Typisch britischer, schwarzer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fluxx Avatar

Von

Oh mein Gott, ist dieser Mann bemitleidenswert einsam! Er kommt gerade aus dem sonnigen und farbenfrohen Australien zurück in seine trostlose und triste Heimat Grossbritannien zurück. Seine Frau hat ihn verlassen und unterbindet den Kontakt zu seiner Tochter. Er hat nicht wirklich viele Freunde und hofft trotzdem auf persönliche Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, in der Post oder im E-Mail Postfach. Leider Fehlanzeige bis auf eine Mail von einem Freund.

Diese bodenlose Einsamkeit ist derart drastisch beschrieben, daß man verstehen kann, warum er sich sogar darüber freut, von einem Dieb um sein Handy erleichtert zu werden. Denn da nimmt wenigstens eine Person Notiz von ihm! Diese surreal anmutende Szene spiegelt den herrlich britischen, schwarzen Humor wieder, der so typisch für diesen Menschenschlag ist. Der  Handyräuber verläuft sich auf der Flucht und fragt sein Opfer nach dem Weg. Einfach köstlich...

Spannende und psychologisch tiefe Einblicke in sein Seelenleben bekommt der Leser, als er eine erfundene Identität in einer Internetcommunity annimmt, um in Kontakt mit seiner Ex-Frau zu treten. Nur so bekommt er Informationen über seine Tochter, die ihm sehr wichtig ist. Wie sich diese "Spannerei" im Netz weiterentwickelt und ob er seine Situation damit verbessern kann, interessiert mich brennend und deshalb möchte ich dieses Buch gerne ganz lesen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr!