wie kann einsamkeit so witzig sein?!

kittyftbarti Avatar

Also zuerst einmal: ich habe mir gerade ein paar Leseeindrücke durchgelesen, und in einigen stand, bei ihnen wäre der Humor nicht so angekommen.. Dann scheine ich einen komplett anderen Humor zu haben, denn ich habe gerade SO gelacht :D Ich habe sogar eine freundin angerufen um ihr ein paar Passagen vorzulesen. Ich glaub ich hab bei einer Leseprobe noch nie so gelacht. Klar, fragt man sich zwischendurch ob das ganze nicht einfach traurig ist, aber Galgenhumor braucht man :p Außerdem sind die meisten Bücher ja zur Unterhaltung da, und unterhalten wurde ich während des Lesens der Leseprobe auf jeden Fall!

So jetzt kurz und knackig zum Inhalt: Maxwell, geschieden, 2 Kinder, die bei der Mutter leben, einsam. Hört sich noch nicht wirklich witzig an, aber allein schon der Anfang: da wird dieser Maxwell beklaut, beziehungsweise eigentlich gibt er sein Handy bereitwillig ab, und dann erklärt er dem Dieb auch noch den Weg! :D Maxwell war jedenfalls 3 Wochen lang in Australien bei seinem Vater, wenn ich das richtig verstanden habe? Und als er wieder nach Hause kommt trifft er zu Hause - wie erwartet - auf Leere. Nicht mal vernünftige Post hat er, lediglich ein paar sehr interessante Emails ;DD Sam fühlt sich einsam - und was tut er wenn er einsam ist?! Er spioniert seiner Ex auf sehr cleverer Weise hinterher ;) Aber nicht ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Ich kann nur sagen: dieser Schreibstil ist göttlich. Keine Ahnung wieso aber ich hab nicht viel von der Leseprobe erwartet. Obwohl ich die Aufmachung des Buches sehr schön finde! Aber die ersten paar Zeilen haben mich schon so begeistert :) Bitte, bitte lasst mich dieses Buch lesen & rezensieren!!! :)

Hä, wie komm ich die ganze zeit auf sam?! :D maxwell mensch.

[url=http://www.dshini.net/de/spage/2cb1e2c1-275c-4684-3db2-19a2d21b9aac][img]http://www.dshini.net/de/simg/2cb1e2c1-275c-4684-3db2-19a2d21b9aac/dfdd.png[/img][/url]