Französische Idylle, la mer und eine rätselhafte Leiche

trixialm Avatar

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf das neue Buch des Autorenduos Klüpfel und Kobr gemacht. Bisher hatte ich die Reihe um den bekannten, sehr eigenen bayrischen Kommissar Kluftinger geliebt und verschlungen.

Diesmal wird der Leser an die französische Küste in einen kleinen beschaulichen Ort entführt. Mit viel Charme und Witz beschreiben die Autoren die Protagonisten in der Leseprobe, die sehr liebevolle und bildhafte Darstellung lassen die Details der Personen, der Ortschaft vor dem inneren Auge entstehen. Man fühlt sich sofort mitten im Geschehen.
Die herrlich amüsanten Anekdoten über die Eigenheiten der Charaktere lassen mich schmunzeln und lachen, vermitteln den typischen südfranzösischen Flair, wie man es sich in so einer kleinen Stadt vorstellt.
Der überraschende Fund der Leiche erhöht die Spannung, die Einzelheiten werden bis zum Schluss der Leseprobe nicht klar, dadurch bleibt die Spannung gut erhalten und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte.
Das Cover unterstreicht klar den französischen Hintergrund der Erzählung, die einfache Farbendarstellung und die Hand in den Farben der französischen Flagge gefallen mir sehr gut.

Ich würde mich sehr über den Buchgewinn freuen, bin ein großer Fan von Klüpfel und Kobr.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung und allen anderen Teilnehmern viel Glück 🍀🍀🍀🍀