Selten so absolut köstlich amüsiert!

orlandonegro Avatar

Selten hat es eine Leseprobe geschafft, mich so köstlich zu amüsieren! Diese Krimi-Groteske hat wahrhaftig ALLES, was Freunde skurriler französischer Komödien lieben und stammt dennoch aus deutscher Feder! Herrlich überzeichnet lernen wir die liebenswerte, verschobene, aber in jedem Fall glaubhafte Entourage kennen, welche die genial skizzierte Szenerie in dem malerischen Touristenort bevölkert und dort ihr irgendwie charmantes, wenn auch leicht krimminelles Unwesen treibt. Was man schmunzelnd mitverfolgt und in der Sekunde milde schon fast entschuldigt. Wirklich traumhaft schön gelingt es den Autoren das Flair Südfrankreichs und der Cote d'Azur so einzufangen, dass uns, welche die Gegend und die Menschen kennen und lieben, das Fernweh packt und alle anderen die Neugier und die Reiselust. Das Buch sollte von Deutschen Reiseunternehmen an ihre Gäste gehen! Ich kenne und liebe einige weibliche Autoren, welche in diesem Genre die Liebe zu Italien und Spanien befeuern, aber diesem Buch gehört mein ganzes Leserherz! Wer immer plant, seine Ferien dort zu verbringen oder dies schon tat, dem sei dieser herrliche Roman/Krimi unbedingt ans Herz gelegt. Es lebe das Klischee! Vive la France!