Urlaubsfeeling in Port Grimaud und schräge Charaktere

bücher_schnecke Avatar

Das Cover hat wortwörtlich einen französischen Anstrich, das Meer und die kleinen Häuschen zeigen die Idylle, die bereits zu Beginn der Leseprobe angesprochen wurde. In Port Grimaud habe ich bereits Urlaub gemacht, sofort kommen Erinnerungen und ein wenig Urlaubsfeeling wieder hoch.

In der Leseprobe lernen wir Guillaume Lipaire kennen, ein Mann, über den ich gerne noch mehr erfahren möchte, um mir ein richtiges Bild von ihm machen zu können. Sein Geschäftsmodell, Ferienhäuser an Touristen und ohne das Wissen der eigentlichen Besitzer unterzuvermieten, erscheint mir jedenfalls sehr fragwürdig. Trotzdem ist er mir nicht unsympathisch. Lipaires Freund, Karim Petitbon, unterstützt ihn jedenfalls dabei. Obwohl sie eine Leiche in einem der Häuser finden und diese beseitigen wollen, kommt der Humor definitiv nicht zu kurz.

Die Leseprobe war ganz anders, als ich es vom Klappentext her erwartet habe, der eher so etwas wie "The Italian Job" nur auf Französisch verspricht. Ich würde gerne weiterlesen und die Truppe aus schrägen Charakteren bei ihrem "großen Coup" begleiten!