Als Hörbuch top

lese-mama Avatar

Zum Hörbuch:

Port Grimaud an der Côte d'Azur ist die neue Heimat von Guillaume Lipair, der eigentlich Wilhelm Liebherr heißt. Er lebt in einer Miniwohnung, ist Hausmeister von ein paar Superreichen um deren Ferienhäuser zu betreuen, die er ganz nebenbei an Feriengäste vermietet. Natürlich in die eigene Tasche. Und in genau so einer Wohnung ist plötzlich eine Leiche, die er zusammen mit einem Freund, dem Wassertacifahrer Karim, verschwinden lässt. Dabei stolpern sie mehr oder weniger über einen großen Coup.

Meine Meinung:

Gelesen hätte mir die Geschichte sicher nicht so viel Spaß gemacht, aber gelesen von Axel Prahl ist es ein Highlight. Es macht sehe viel Spaß ihm zuzuhören. Die Story ist sehr ungewöhnlich und auch sehr humorvoll, denn die Gelegenheitsgängster stellen sich teilweise schon sehr an.
Es ist eine Gaunerkomödie, die meiner Meinung nach, hauptsächlich von der gelungenen Lesung lebt. Wer gerne solche Filme anschaut ist mit dem Hörbuch sicher gut beraten. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Ich kann allerdings die Bücher der Autorenduos generell nur als Hörbuch ertragen.