Amüsante Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Wahlfranzose Guillerme Lipaire (eigentlich Wilhelm Liebherr aus Deutschland) betreibt im Ferienort Port Grimaud nahe St. Tropez ein halblegales Geschäft: Er passt in Abwesenheit der Besitzer auf deren Zweitwohnsitze auf und vermietet sie ohne Wissen der Eigentümer an Feriengäste. Unterstützt wird er dabei von dem Wassertaxifahrer Karim Petitbon, der für ein paar Euro gerne allerlei Handlangerarbeiten verrichtet. Eines Tages stoßen die beiden in einem der heimlich vermieteten Häuser auf eine Leiche ...

Man merkt sofort, dass dieses Buch von den Autoren der Kluftinger-Krimis geschrieben wurde. Der Humor und die skurrilen Szenen sind unverkennbar. Allerdings hatte das Buch zur Mitte hin einige Längen. Etwas Straffung hätte der Story gut getan, die zwar nicht übermäßig spannend, aber sehr amüsant und unterhaltsam ist.

Fazit: Gute Unterhaltung mit Humor und ein paar Längen, 4 Sterne.