Amüsanter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Ich durfte dieses Buch als Hörbuch genießen.
Es ist zwar kein Kluftinger, aber amüsant war das Hörbuch trotzdem. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich zusammenfindet, einen Schatz aufzustöbern. Teilweise sehr dilettantisch, so dass ich beim Hören so manches Mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe, aber irgendwie auch sympathisch. Dieser Trupp der Unverbesserlichen macht sich zumindest nur kleiner Straftaten schuldig, so dass man eher auf ihrer Seite denn auf der der Geschädigten ist. Zwischendrin gibt es leider ein paar Längen, die man vielleicht etwas hätte kürzen können, aber alles in allem war es ein schönes Hörvergnügen, nicht zuletzt durch Axel Prahl, der jeder Figur eine eigene Stimme verlieh. Wer Kluftinger mag, darf sich auch gerne in die Provence begeben, vor allem, wenn Herr Prahl auch weitere Teile vorliest.