Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Guillaume Lipaire ist ein Gauner an der südfranzösischen Küste. Er träumt von dem großen Coupe der ohn endlich reich macht. Eigentlich heißt Guillaume Wilhelm Liebherr und vermietet gerne Häuser, die ihm nicht gehören bzw. die er nicht vermieten darf. In einem der Häuser stößt er auf ein Geheimnis ...

Ich weiß gar nicht so genau was ich erwartet hatte, wahrscheinlich am ehesten eine Gaunerkomödie, da ich das Autorenduo durch den ein oder anderen Kluftinger kenne.
Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend, von dem Inhalt hatte ich mich aber mehr erwartet. Ich fand es zwar ganz witzig, aber manchmal war mir der Klamauk dann doch zu flach und zu gewollt.
Im großen und ganzen war es nett zu lesen, aber es kam keine richtige Spannung auf. Wenn das Autorenduo eines kann, dann witzig und flüssig schreiben. Aber es ist halt eher ein humorvolles Buch als ein Krimi. Wer sowas mag wird auch die Unverbesserlichen gerne lesen.