… doch irgendwas geht immer schief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Die Unverbesserlichen- Der große Coup des Monsieur Lipaire
Den Leser erwartet ein humorvoller und fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet die malerische Küstenstadt Port Grimaud. Hier leben viele Ausländer und wir treffen auf Guillaume Lipaire, einen Gelegenheitsgauner. Sein Freund und Helfer für viele seiner Jobs ist der Wassertaxifahrer Karim. Er sieht in Lipaire eine Vaterfigur. Beide entdecken in einem Haus eine Leiche und lassen diese verschwinden. Der Tote macht aber noch lange Scherereien und so wird der Ex- Fremdenlegionär Paul hinzugezogen. Denn die Leiche muss für immer verschwinden. Der Kreis der Eingeweihten wächst, nachdem das Rätsel zum Familienschatz einer südfranzösischen Adelsdynastie führt, versteckt im Kanallabyrinth. Und so gehört bald zum Team die Eisverkäuferin Jacqueline, Delphine, die den örtlichen Handyladen betreibt, und die 84-jährige Lebedame Lizzy mit ihrem Hund. Dumm nur, dass keiner von ihnen weiß, wie man einen großen Coup aufzieht und ihnen die Adeligen langsam, aber sicher auf die Schliche kommen. Ein turbulentes Katz-und-Maus-Spiel durch den pittoresken Urlaubsort beginnt, bei dem eine Katastrophe die nächste jagt.
Unsere Autoren haben mit viel Feingefühl die Atmosphäre in dem kleinen französischen Küstenort eingefangen und so die Charaktere lebendig wirken zu lassen. So verschieden die Gemeinschaft doch ist, jeder hat seine Stärken und zusammen ziehen sie ihren Coup durch...
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!