Ein besonderes Ermittlungsteam

anni Avatar

Guillaume Lipaire ist ein kleiner Gauner mit deutschen Wurzeln, der in der französischen Küstenstadt Port Grimaud lebt. Dort ist er für die Pflege von Ferienhäusern zuständig, die er aber auch gerne auf eigene Kasse untervermietet, wenn die Besitzer nicht da sind. Als sich die Besitzer eines Hauses anmelden und er es schnell sauber machen möchte, entdeckt sein Helfer eine Leiche, die die beiden Männer wegbringen. Die Besitzer kommen an und möchten jemanden treffen, der aber nicht auftaucht. So beginnt ein sehr interessantes Katz und Maus Spiel.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist ein besonderer Krimi. Hier gibt es nicht den einen Ermittler, den man begleitet, sondern verschiedene Charaktere, die alle auf ihre Weise in der Geschichte mit drin hängen und sie auf irgendeine Weise beeinflussen möchten. Das hat beim Lesen großen Spaß gemacht und ich kann mir schon vorstellen, weitere Krimis mit diesem Team zu lesen. Schon das Buch selber ist sehr schön. Das Cover gefällt mir gut und die drei Lesebändchen in den französischen Farben sind auch sehr besonders.