Ein neuer Liebling von Klüpfel und Kobr?

gretera Avatar

Zugegebenermaßen - ich bin ein sehr großer Fan von Michael Kobr und Wolfgang Klüpfel! Die haben haben mit ihren Allgäu-Krimis rund um Komissar Kluftinger mein Leseherz schnell erobert und genau diese Bücher (auch als Hörbücher) würde ich immer wieder empfehlen, wenn etwas von Klüpfel und Kobr gelesen werden soll.

Eine ähnliche Begeisterung habe ich mir auch von ihrem neuen dicken "Schinken", rund um Monsieur Lipaire, wohnhaft an der Côte D'Azur, erhofft. Dabei ist Monsieur weniger Kommissar, sondern vielmehr auf der anderen Seite zu finden - ein Gelegenheitsgauner, der es sich nun zur Aufgabe gemacht hat, den Familienschatz einer alten Adelsdynastie zu finden - zusammen mit seinem zusammengewürfelten "Team" - den Unverbesserlichen.

Auch in diesem Roman ist viel Komik zu finden und er macht Spaß beim Lesen! Ich hatte allerdings auch meine Schwierigkeiten, erst einmal hineinzufinden - der Roman ist doch auch deutlich anders als Altbekanntes von Klüpfel und Kobr. Aber mit viel Charme und Witz haben mich die beiden auch hier mitnehmen können.

Alles in allem empfehlenswert - wenngleich meine Lieblinge doch weiterhin die Kluftinger-Krimis sind.