Gaunerkomödie an der Cote d´Azur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Nach der Kluftinger Serie legt das Autorenduo Klobr/ Klüpfel einen neuen Krimi vor, der dieses Mal an der französischen Küste angesiedelt ist.

Monsieur Lipaire, eigentlich ein Kleinganove aus Deutschland, arbeitet als Hausmeister für reiche Hausbesitzer und betreibt mit einigen seiner Freunde ein "kleines Nebengeschäft". Als er zufällig bei einer seiner Nebenvermietung auf eine Leiche stößt, wittert er die große Chance endlich mal das große Geld zu verdienen. Gemeinsamen mit seinen skurillen Freunden schlittert er von einer Pleite und einem Chaos in das nächste. Denn die Adelsfamilie, der die Wohnung gehört, möchte das Geheimnis um die Leiche nur zu gern vertuschen und so entsteht ein ständiges Katz-und-Maus Spiel.

Die beiden Autoren haben einen humorvollen Krimi geschaffen, der ein wenig an die französischen Kultfilme mit Louis de Funes erinnert. Der Schreibstil entführt einen direkt an die Cote d´Azur und lässt einen vom Urlaub träumen.