Hat mich leider nicht ganz überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Ich bin eigentlich großer Fan vom Autoren-Duo Klüpfel und Kobr, ihre Kluftinger-Krimis sind wahnsinnig gut und sehr kurzweilig. Leider hat mich dieses Buch nicht so begeistert.
Die Unverbesserlichen sind ein Gaunerteam das sich aus tollen und charakterstarken Persönlichkeiten zusammensetzt. Wassertaxifahrer Karim, Eisverkäuferin Jacqueline, Ex-Fremdenlegionär Paul, Delphine mit ihrem Handyladen, die 84-jährige Lizzy zusammen und der deutsche Auswanderer Guillaume Lipaire. Die Personen und ihre Hintergrundgeschichten sind super getroffen. Aber die Geschichte an sich, war für mich irgendwie schwerfällig und in die Länge gezogen. Es gibt ein paar Szenen, die sehr gut geschrieben und witzig sind, aber insgesamt hat es mir an Schwung gefehlt.
Ein für mich recht unspektakuläres Buch, dafür mit schöner Côte d’Azur Kulisse.