Herrlich komisch

lesel93 Avatar

Ich konnte mich bei der Lektüre des Buchs herrlich amüsieren, genau mein Humor. Die Charaktere der fünf Helfer sowie des gebürtigen Deutschen Wilhelm Liebherr (jetzt: Guillaume Lipaire) waren gut herausgearbeitet und herrlich komisch. Jeder Charakter hat seine Stärken und man schließt ihn ins Herz. Manche Sprüche oder Scherze hat man schon gehört, aber sie waren einfach super in die Story eingebunden. Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten. Es handelt sich um keinen blutrünstiger Krimi sondern vielmehr um eine Geschichte über die Freundschaft, verknüpft mit vielen Rätseln.

Darüber hinaus hat mich auch die Optik des Titels sehr angesprochen. Das Buch ist mit knapp 500 Seiten wertig gebunden und besitzt drei Lesebändchen in den französischen Nationalfarben. Diese Farben finden sich auch auf dem Cover wieder und vereinen mit der so eingefärbten Hand die in der Geschichte vorkommenden 5 Personen um Monsieur Lipaire.
Für alle Frankreich-Fans sehr zu empfehlen, ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, denn die Geschichte um die 6 Unverbesserlichen ist noch nicht zu Ende erzählt.