Humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von


Sehr humorvoll und gerissen löst Monsieur Lipaire zusammen mit einem kuriosen Freundeskreis seinen ersten Fall.

Lipaire ist Hausmeister - und um sich nebenbei etwas Geld zu verdienen, vermietet er die Ferienwohnung übers Jahr unter. Natürlich wandert das Geld in seine eigene Tasche. Eines Tages stolpert er beim Aufräumen allerdings über eine Leiche. Und hat fortan alle Hände voll zu tun, sich dieser zu entledigen und sich den Täter vom Leib zu halten.

Ein herrlicher Spaß. Allein die vielen Verwicklungen und der Showdown am Ende. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich Monsieur Lipaire, Karim und all die anderen wieder zu treffen.

Das Autorenduo kann nicht nur Klufti, das haben sie im vorliegenden Roman deutlich gemacht. Aber vor allem können sie eins: sehr gut unterhalten und zum Schmunzeln bringen.