Kobr & Klüpfel auch in Frankreich lustig und spannend unterwegs!

dukie Avatar

Michael Kobr und Volker Klüpfel haben mit "Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire" ein neues Kobr/Klüpfel Universum an der Côte d'Azur geschaffen. Wer das Kluftinger Universum der beiden aus dem Allgäu bereits kennt und mag, wird die neuen 6 sympathischen und teils eigenwillig lustigen Charaktere der "Unverbesserlichen" in Frankreich lieben. Alle haben ihre eigene kleine Geschichte und gemeinsam ensteht im Rahmen des "großen Coups" rund um den Hauptcharakter Monsieur Lipaire eine spannende Geschichte, um kleine und große Gaunereien. Der Schreibstil der beiden lässt einen schnell in Stundenlanges lesen versinken, so dass man gar nicht mekrt wie die Zeit vergeht.
Die Covergestaltung mit dem in den Nationalfarben Frankreich gehaltenen Handabdrucks lädt zum zugreifen ein und vermittelt direkt den neuen Handlungsort Frankreich. Ebenso erinnern, das Meer und die kleinen Häuschen mit Palmen direkt an die schöne Côte d'Azur.
Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Werke des Autorenduos! Bisher hat es mich, auch bei diesem literarischen Ausflug Weg vom Allgäu nach Frankreich noch nicht enttäuscht.