Schatzsuche

bajü Avatar

Der kleine Gauner Guillaume Lipaire verdient sein Geld damit, dass er als Housesitter die Häuser seiner Klienten an Urlauber vermietet, wärend diese selbst im Urlaub schwelgen.
Bei der Vermietung des Hauses der Familie Viscomte geht der Schuss fast nach hinten los, als er dort auf eine Leiche stösst.
Seine Recherchen deuten auf einen Familienschatz hin, den er gerne finden möchte. Hierzu benötigt er jedoch die Hilfe von seinem Freund Karim und weiteren Helfern, welche sich kurzentschlossen die "Unverbesserlichen" nennen.
Die Geschichte macht von Beginn an sehr viel Spass. Gespickt mit viel Humor und Vorurteilen macht sich das Team auf grosse Schatzsuche. Die "Unverbesserlichen " wirken allesamt sehr symphatisch, obwohl sie total unterschiedlich sind.
Der Schreibstil ist gut gelungen. Man fühlt sich schnell inmitten des Städtchen Port Grimaud . Zu der Spannung kommt auch noch etwas Urlaubsfeeling rüber.
Habe die Geschichte genossen , wenn auch der gesuchte Schatz nicht materiell sondern eher Physischer Natur ist.
Nachdem " das Spiel noch nicht zu Ende ist"( Zitat em Ende des Buches), frage ich mich , ob es eine Fortsetzung mit den "Unverbesserlichen " gibt. Würde mich darüber freuen.