Sehr spannend

evawey Avatar

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die 3 Lesebändchen in den französischen Landesfarben sind sehr praktisch. Das Buch ist wertig gebunden und die Schriftart ist gut leserlich.

Der Schreibstil ist wie bei den Kluftinger-Büchern sehr gut, obwohl das Buch nichts mit dem Kult-Kommissar zu tun hat. Jedoch hat das Autorenduo auch hier wieder abgeliefert. Die Personen sind alle mal mehr, mal weniger sympathisch, aber immer authentisch beschrieben.
Der Gauner Guillaume Lipaire mogelt sich durchs Leben, indem er unter anderem Häuser, auf die er aufpassen soll, ohne das Wissen der Eigentümer in deren Abwesenheit vermietet. In einem der Häuser stolpert er mit seinem Helfer über eine Leiche, womit das ganze Durcheinander erst beginnt.

Das Buch ist nicht nur für Fans von Klüpfel & Kobr empfehlenswert. Da es sich dabei um keinen blutrünstigen Krimi handelt, sondern eher um eine Gaunerkomödie, ist er auch gut für Fans von humoristischen Büchern geeignet.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und ein Wiedersehen mit Guillaume Lipaire und seinen Komplizen!