Super

schokobook Avatar

Vom Allgäu also ab an die französische Küste. Ohne Klufti? Wird das was? Jaaaaaaaaa! Man muss Autoren die nach und während einer erfolgreichen Reihe auch die Chance geben, Neues zu zulassen. Zwar habe ich mit französischen Namen sprachlich so meine Schwierigkeiten, aber ich habe ja bei Klufti gelernt wie man sich da hilft. Fantastisch dieser Ortswechsel und die ehr als Komödie denn als Krimi aufgebaute Geschichte machen dann auch tatsächlich Lust aufs Lesen und man findet Seite für Seite mehr gefallen an den Protagonisten, so dass mir der Allgäuer Kommissar nicht gefehlt hat. Richtig schön die beschriebenen Orte und viele kleine Lacher. Ich will nicht soviel schreiben, ich verrate sonst Zuviel. Aber es ist ein Buch wo man sich wirklich in ein paar Stunden in Frankreich wiederfindet und auch ,mitmacht, weil die Protagonisten einfach passen und das gesamte Buch stimmig ist. Das es eine Reihe wird war ja bekannt und ich bin der Überzeugung das Monsieur Lipaire genauso erfolgreich wird wie Kluftinger.
Vielleicht mit sogar eine Spur mehr Pfiff.