Super wie alle Bücher von dem Duo

egonmarie Avatar

Das neue Buch von dem tollen Autorenduo spielt nicht in unserer Heimat, sondern im schönen Südfrankreich.
Hauptakteur ist trotz allem ein sympathischer Deutscher der sein Namen jedoch französisch geändert hat und anstatt Liebherr Lipair genannt wird. Er, sein junger Freund, Karim, Paul der Belgier, den er eigentlich nicht mag, der die Gruppe aber durch seine Kampferfahrung bereichert, Delphine, die sich super mit Handys auskennt, die schlaue Jaqueline, Tochter des Bürgermeisters und die gealterte Jetsetterin Lizzy, bilden das Team der Unverbesserlichen. Trotzdem alle so verschiedene sind werden die gute Freunde und versuchen gemeinsam ein spannendes Rätsel zu lösen, bei der die berühmte Familie Vicomte auch eine Rolle spielt.

Wiedermal ein sehr unterhaltsames Buch von den Beiden. Diesmal ermittelt jedoch die Hauptperson nicht als Kommissar, sondern eher von der anderen Seite. Durch die Örtlichkeit eignet es sich auch sehr gut als Urlaubslektüre. Die Akteure sind äußerst liebenswert und das Buch ist einfach eine absolute Leseempfehlung.