Tollpatschige Ganoven

pusteblume Avatar

Zum Inhalt:
Monsieur Lipaire, ein schon etwas älterer ‚Möchtegern-Franzose‘ träumt vom großen Geld. Er betreut als ‚Gardien‘ Ferienhäuser, die er ohne Wissen seiner Kundschaft manchmal illegal weitervermietet. Eines Tages findet er im Haus einer wohlhabenden, versnobten Adelsfamilie einen toten Mann. Mit seinem jungen Freund Karim entsorgen die beiden Gelegenheitsganoven die Leiche. Diese wusste anscheinend von einem Geheimnis der Adelsfamilie und so wittern die beiden ihre Chance aufs große Geld, bzw. einen Schatz.
Gegen seinen Willen versammeln sich weitere kleine Gauner des kleinen französischen Ortes Port Grimaud um ihn und gemeinsam bilden sie die Gruppe der ‚Unverbesserlichen‘.
Leider mischen sich auch immer wieder die Adligen in dieses Spiel mit ein (sie haben so einen Verdacht) und erschweren ihnen das Leben. Nachdem die Gruppe sich endlich zusammengerauft hat und einige Widrigkeiten überwunden sind, kommt es zu einem überraschenden Ende.
Ein charmanter, kurzweiliger Krimi-Roman und eine nette Lektüre für gemütliche Stunden.
Das Cover finde ich sehr gut getroffen und die beiden Lesebändchen in rot/blau richtig passend.