Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Ich bin ein Fan der beiden Autoren seit dem ersten Kluftinger-Roman. Dementsprechend gespannt war ich auch auf die neue Reihe und wurde nicht enttäuscht:

Der herrlich angenehme, lockerleichte Schreibstil kommt auch in Klüpfel und Kobrs neuestem Werk "Die Unverbesserlichen - Der große Coup des Monsieur Lipaire" wieder zum Tragen.
Die Protagonisten sind herrlich schräg und unterhaltsam beschrieben. Durch den bildlichen Schreibstil treten sie und das was sie machen sehr klar vor Augen, was eine tolle Leistung des Autorenduos ist.
Auch der Handlungsort, Port Grimaud, ist toll gewählt, weil das Feeling südfranzösischen Charmes auf jeder Seite Funken sprüht.

Die Handlung selbst ist nicht actionmäßig, sondern eher angenehm lässig und liefert damit eine wunderbar unterhaltende Krimikomödie. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!