Geheimnisse entdecken...

knödel Avatar

Das informative Buch bietet uns einen tieferen Einblick in die Geheimnisse der Natur. In kurzen Kapiteln wird dem Leser so manches Geheimnis näher gebracht. So erfahren wir z. B. was es mit den verschiedenen Farben des Ozeans auf sich hat, was die Tiere uns über den Wechsel der Jahreszeit zu sagen haben und wie wir mit dem Polarstern die Himmelsrichtung bestimmen können.
Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur die Kinder in diesem Buch viel wissenswertes über die Natur erfahren können. Auch wir Erwachsenen werden hier noch viel neues entdecken.
Die Zeichnungen im Buch empfinden ich als sehr geschmackvoll und ansprechend. In kurzen Texten, die sich eindeutig von den Bildern abheben, wird dem Leser viel wissenswertes vermittelt. Auf den Seiten gibt es viele Möglichkeiten die Natur zu entdecken.
Vielleicht bietet sich dem ein oder anderen Lesern auch die Möglichkeit das gelesen wirklich hautnah zu erleben!
Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich total freuen, da ich diese Buch als sehr wertvoll ansehe. Nicht nur durch seine wertige, ansprechende Illustration, sondern auch im Hinblick auf den wertvollen Beitrag zum aktiven Erleben unserer Natur...