mit wachem Auge durch die Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Die Natur ist spannend und aufregende und sie "sendet" Zeichen. Wer diese lesen kann, wird sich in der Natur sicherer zurechtfinden und diese besser verstehen.

Meine Kinder lieben es draußen zu toben, im Wald auf Erkundungstour zu gehen, oder in Felsen herumzuklettern.
Dabei entdecken sie oft spannendes, was sie aber nicht "greifen" können.
Das Buch ist daher genau das richtige für meine Kinder und wir wollen es unbedingt lesen und ausprobieren.

Denn schon nach der Leseprobe, gerade den ersten Seiten wurde unser Blick geschärft.
Klar wissen meine Kinder und ich, das Seen und Meere am Rand flach werden und das auf dem Wasser kein Vogel stehen kann. Dennoch das Zusammenführen dieses Wissens und die Kombination - wo ein Vogel steht, das muss Untergrund sein, ist manchmal gar nicht so leicht.
Durch den Einstieg haben wir schon einen "geschärften" Blick bekommen.

Dieses besondere Naturbuch möchten wir sehr sehr sehr sehr sehr gerne lesen.