Ein etwas anderer Naturführer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sawi Avatar

Von

Rein äußerlich kommt dieses Buch schon interessant daher. Kleine, bunte Bildchen auf einem Streifen neben dem Buchrücken lassen schon erahnen, was und wer uns in diesem Buch begegnen wird. Es fasst sich auch schön an, denn Buchrücken und der eben erwähnte Bilderstreifen weisen eine Struktur auf. Der Rest des Einbands ist glatt.
Nach dem Inhaltsverzeichnis startet man nach einer kurzen Einleitung eine Reise durch die Natur. Hier lernt man beispielsweise, wie man sich im Wald zurechtfindet, wie man aus Wolken lesen oder die Mondphasen erkennen kann. Man lernt die Zeichen der Natur an verschiedenen Orten (z.B. Wüste, Feld, Meer, Küste, Weide) und zu verschiedenen Zeiten (Tag, Nacht, Jahreszeiten) kennen.
Jede Doppelseite hat eine eigene Überschrift und ein Thema. Ein kurzer Text führt uns in eine Situation, die auch sehr ansprechend Illustriert ist. Viele Kästchen und Kreise rundherum sind gespickt mit den passenden Infos und Tricks.
Insgesamt ein schönes Buch über die Zeichen der Natur.