Macht Lust auf Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juline Avatar

Von

Das Buch ist einfach nur toll. Informativ und liebevoll gestaltet. Wer Kinder ab 8 Jahren hat, sollte es unbedingt mit ihnen lesen. Man lernt auch als Erwachsener nochmal, wie toll die Natur eigentlich ist. Es gibt ja soviele Menschen, die sich gar nicht für die Natur interessieren, nichtmal zum Beispiel einen Spaziergang in der Natur machen oder gehen in die Natur, aber schmeißen überall ihren Müll hin. Mit diesem Buch ändert sich das vielleicht und man bekommt ein bisschen Respekt vor der Natur. Die Themenblöcke sind gut gemacht. Allgemein hat mir am besten das Kapitel über Pfützen gefallen. Ich habe noch nie über Pfützen nachgedacht.
Ich würde es jedem weiterempfehlen, es steckt echt viel Inhalt drin, ohne, dass man "überfordert" ist. Die Illustrationen sind toll. Es gibt auch ein Glossar, in dem man Fachwörter nachschlagen kann.