Die Spiegelreisende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marialein Avatar

Von

Bei Fantasy bin ich ja immer ein bisschen vorsichtig, aber der Vorgeschmack von der Spiegelreisenden-Saga hat mich schon einmal voll überzeugt. Man steigt völlig nebenbei und ohne große Erklärungen in die Geschichte ein, lernt die Besonderheiten dieser neuen Welt kennen und hat auf Anhieb einen Draht zu den Protagonisten, die auf ihre sehr unterschiedliche Art alle sehr sympathisch sind. Diese "diskrete" Art von Fantasy finde ich sehr gut zugänglich, man erfährt ganz nebenbei, dass in dieser Welt eben manche Leute durch Spiegel reisen, die Geschichte von Objekten lesen und Dinge durch bloßes Anfassen reparieren können, ohne dass es vieler Erklärungen bedürfe.

Die Leseprobe macht sowohl mit der vielversprechenden Geschichte als auch durch die mitreißende Erzählweise Lust, in diese so andere und dennoch irgendwie vertraute Welt einzutauchen.