Ein gutes Buch, aber ist es den Hype wert?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenart Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich die Leseprobe durchaus interessant finde, aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen und schon gar nicht die ständigen Erwähnungen von Harry Potter. Es gibt noch unendlich viele, gut ausgearbeitete Fantasywelten, die damit auch nicht in Verbindung gebracht werden. Die Geschmäcker gehen da natürlich auseinander, aber für mich war Harry Potter um einiges besser geschrieben. Die Idee mit den Archen ist für mich neu, aber das "Lesen" und durch Spiegel reisen, gab es durchaus schon. Was auch überhaupt nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil, ich möchte nur erklären, warum ich den Hype bisher nicht unbedingt nachvollziehen kann. Vielleicht wird es im Laufe des Buches noch besser, aber bisher ist es durch die Leseprobe, ein durchaus gutes, aber nicht zwangsläufig herausragendes Buch.