Ein zauberhaftes Buch

teer25 Avatar

Was für ein zauberhaftes Buch! Am liebsten wünsche ich mir, ich könnte wie die Spiegelreisende - zwar nicht durch Spiegel -, aber durch die Buchdeckel reisen, um die tolpatschige Ophelia auf ihrer Reise an den eisigen Pol zu beschützen. Die Autorin entführt ihre Leser in eine geheimnisvolle Welt. Schon das kreative Buchcover macht neugierig auf die magische Geschichte, in die der Leser durch die wortgewandte Sprache und die liebevollen, sympathischen Charaktereigenschaften der Figuren ab der ersten Seite tief hineingezogen wird. Bildlich sehe ich die Archen vor mir, höre wie die alten Möbel ächzen und historische Gegenstände von ihren Abenteuern in der Vergangenheit erzählen. Zu gerne würde ich Ophelia mit ihrer dicken Brille und dem Schal wie ihr Onkel den Rat geben, sich nicht auf die Hochzeit mit diesem Adeligen Herren Thorn einzulassen. Ich liebe schon jetzt diese kleine Heldin und kann die Fortsetzung der Geschichte kaum erwarten! Daumen hoch für so ein brillantes, außergewöhnliches Werk, das meiner Meinung nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene gerne verschlingen.