Eine faszinierende Welt nebst toller Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marion2505 Avatar

Von

Das Buchcover hat mich sofort magisch angezogen. Auch wenn es eigentlich sehr schlicht ist, hat es doch etwas total Anziehendes für mich. Ich finde, es vermittelt die außergewöhnliche und etwas magische Atmosphäre sehr gut, die ich beim Lesen der Leseprobe empfunden habe. Schon das Haus, das sich über zu frühe Besucher echauffiert und nur widerwillig das Licht zum Keller anknipst, haben mich wunderbar unterhalten. Auch Ophelia ist eine sehr außergewöhnliche, aber sehr liebenswerte Protagonistin. Ich mag ihre Art sehr und bin total gespannt, wie sie sich mit Thorn versehen wird. Diesen durfte ich ja leider nicht mehr kennen lernen, daher bin ich jetzt umso neugieriger ...

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich auf den ersten Seiten ein wenig Probleme hatte, mich zurechtzufinden. Ich erwarte von dem Buch viele fantastische Momente und bin gespannt, was Ophelia alles erleben wird.