Mitreißender Schreibstil und herrliche Atmosphäre!

reading_wuschel Avatar

Ich bin schockverliebt! Sanft wird man in die neue Welt eingeführt, die Charaktere sowie die Welt sind grandios abgestimmt, so dass man sich das echt gut vorstellen kann. Mein Highlight war dann noch das Wort "Wasserstofffabrik" - absolut unbedeutend, aber genauso genial wie "Betttuch".

Das Cover ist einfach klasse. Interessant fand ich, als eine Userin bei Instagram neulich meinte, dass es sie an Dantes Inferno und die Höllenkreise erinnert. Ich für meinen Teil musste mehr an den Anime "Das Schloss im Himmel" denken. Egal wie: Es gefällt mir!
Der Schreibstil ist einfach toll! Nicht zu hoch gestochen, wie man es eventuell vom Ambiente erwartet, aber dennoch träumerisch und etwas philosophisch - um es mal laienhaft auszudrücken. Mich hat er auf jeden Fall absolut mit genommen.
Den Onkel fand ich klasse, der Archivar. Ophelias sonstige Familie fand ich eher nervig, aber ich halte auch nicht viel von Zwangsheirat, die ja scheinbar jeder dort unterstützt. Ophelia selbst habe ich absolut ins Herz geschlossen! Ein bisschen erinnert sie mich an Aschenputtel, nur andersrum. Ich kann sie auch absolut nach vollziehen, denn wer will sowas schon? Ich trage auch lieber was mir gefällt, statt ein Püppchen aus mir zu machen. Ich hoffe sehr, dass ihr zukünftiger Mann das ähnlich sieht.

Da Ophelia nicht drum rum kommen wird nach Pol zu reisen, frage ich mich jetzt schon was sie dort erwartet? Ich denke, dass sie erst mal lernen muss dort klar zu kommen. Durch ihre Gabe des Lesens, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie die dortige Geschichte liest und vielleicht sogar ein Geheimnis dadurch lüftet? Es ist echt schwer zu sagen, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Fortgang!