Toller Fantasyroman!

yh110by Avatar

Ophelia ist eine junge Frau, die mit ihrer Familie auf der Arche Anima lebt. Sie besucht ihren Großonkel, einen Archivar, um ihm mitzuteilen, dass sie heiraten wird. Ihre Eltern haben beschlossen, dass sie einen Mann, der auf dem Pol lebt, heiraten soll. Ophelia hat die Fähigkeit, durch Spiegel reisen zu können und in Gegenständen lesen zu können. Davon abgesehen, ist sie ziemlich schusselig und tollpatschig. Ständig fallen ihr Dinge aus der Hand und sie macht unabsichtlich etwas kaputt. Da ist es gut, dass ihr Großonkel die Fähigkeit besitzt, alles wieder heil machen zu können. Ophelia kennt den Mann nicht, den sie heiraten soll, denn eigentlich hat ihre Familie nichts mit den Menschen die auf dem Pol leben zu tun. Doch sie hat nicht viel Gutes über sie gehört und hat große Angst davor, was mit dieser Heirat auf sie zukommen wird.
Die Leseprobe ist wunderschön geschrieben und hat mich gleich von der ersten Zeile an in ihren Bann gezogen. Ophelia, ihr Onkel und auch sein Haus wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Ich bin total gespannt darauf, wie das Buch weitergeht und würde es sehr gerne weiterlesen.