Wann kommt das Buch endlich raus

wollkind Avatar

ich kann nämlich kaum abwarten weiter zu lesen und bin noch total geflasht von der Leseprobe die ich gerade gelesen habe.

Ich liebe dieses Buch jetzt schon, so eine tolle Mischung zwischen Phantasie, Sciene-Fiction, Historienroman, alles in einem und in einem sehr schönen Stil geschrieben.

Ich leide jetzt schon mit der Hauptfigur Ophelia die zwangsverheiratet werden soll und in eine andere "Welt" gehen muss. Ophelia eine junge kauzige aber total liebenswerte Frau lebt mit ihrer wohl extrem großen Familie in einer eigenen Welt. Man kann nur vermuten was vor Jahrhunderten passiert ist, das sich Familien/Stämme gebildet haben und jede scheint für sich in einer eigenen Welt zu leben.

Ganz toll auch die kleinen Sachen wie Bücher die sich selber umblättern, ein lebender Schal der sich um seine Trägerin wickelt usw. Auch scheinen die Bewohner verschiedene Gaben zu haben, so kann Ophelia wohl die Geschichte aus Gegenständen "lesen" indem sie diese anfasst und muss daher wohl Handschuhe tragen.

Eine tolle Leseprobe und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht :-)