Wieso immer die Vergleiche mit Harry Potter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Die Leseprobe und die Zusammenfassung klingen super! Aber was soll das mit Harry Potter zu tun haben? Ich werde nie verstehen, weshalb jeder Fantasy Roman mit HP verglichen werden muss.. Aber nun mein richtiger Leseeindruck:

Zunächst hatte ich Angst, dass der Schreibstil zu ausgeladen und schwer verständlich sei, aber die Sorge war völlig unbegründet. Man kann die Geschichte sehr flüssig lesen. Ab dem ersten Satz kam eine märchenähnliche Stimmung auf, die mir sehr gut gefallen hat.

Außerdem reizt mich, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Französischen handelt. Das ist eine tolle Abwechslung zu den ganzen Büchern aus dem englischsprachigen Raum.

Inhaltlich kann man nach der Leseprobe noch nicht wirklich viel sagen, aber an sich hat der Roman in meinen Augen einiges Potential.