Auftakt einer außergewöhnlichen Reihe!

kupferbunt Avatar

"Die Verlobten des Winters" entführt den Leser in eine unbekannte Welt. In einer fernen Zukunft sind von der Erde nur mehr versprengte Teile übrig, die sogenannten Archen. Diese werden von Menschen mit unterschiedlichen und außergewöhnlichen Fähigkeiten bevölkert.

Ophelia und Thorn, die Hauptcharaktere des Buches, sind ebenfalls ungewöhnlich- vom Aussehen und vom Wesen her.
Eine von den Familien beschlossene Heirat zwischen den beiden führt Ophelia von ihrer Heimatarche auf die unwirtliche Arche Pol, auf der sie neben Gefahren auch Intrigen erwarten.

Christelle Dabos hat in ihrem Buch eine sehr interessante, faszinierende Welt erschaffen und eine Geschichte geschrieben, die außergewöhnlich und neu ist.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.

Negativ anzumerken ist, dass es verhältnismäßig lange gedauert hat, in die Geschichte hineinzukommen und die Geschichte phasenweise etwas langatmig erzählt war.

Dennoch bin ich neugierig, wie die Geschichte um Ophelia und Thorn weitergeht und werde mir auf jeden Fall auch Band 2 der Reihe zulegen.