Beginn einer Saga...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeresschimmer Avatar

Von

... die einfach überzeugt.

Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Durch viele Faktoren gibt es kein Leben mehr auf der Erde, sondern die übrig gebliebene Menschheit lebt nun in der Luft... auf so genannten Archen... Hier lernen wir Ophelia kennen. Sie ist eine der dort Lebenden und soll nun verheiratet werden. Und zwar mit Thorn, einem sehr grantige Herren, der sehr mysteriös wirkt.
Während sich Intrigen und magische Machenschaften entwickeln, entwickelt sich auch Ophelia... Wo sie einst eher zurückhaltend war, muss sie nun ums Überleben kämpfen und zu sich selbst finden. Ihre Naivität fand ich mit unter etwas anstrengend, dennoch konnte ich ihr vollends allem nachempfinden. Vorher war sie in ihrem Clan zwar nicht behütend aufgewachsen, aber dennoch wenigstens sicher. Daher kannte sie Betrug, Verrat und allerlei Dinge nicht einmal. Und nun wird's sie ins eiskalte Wasser geworfen...
Ein paar Längen ab und an, die aber zwingend notwendig für Erklärungen waren, machen es zu einem Beginn, der es gewaschen hat.
Jeden Charakter lernen wir immer besser kennen und finden heraus, wer ein Freund ist und wer nicht...

Leseempfehlung für Fantasy-Begeisterte!