Der Sprung in den Spiegel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

Ein sehr schönes Cover, welches mich bewogen hat das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen.
Zuerst vermutete ich eine klassische Jungendbuch-Liebesgeschichte. Doch das Buch verzauberte mich mit vielen Überraschungen und Wendungen- und vor allen Dingen mit viel Magie. Die junge Orphelia, jung, schusselig, naiv aber sehr begabt, kann zwei Dinge richtig gut: Spiegelreisen und Gegenstände lesen. Überraschend wird sie mit einem Fremden verlobt, der ihr zutiefst zuwider ist. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, verschlägt es sie buchstäblich an das andere Ende der Welt, auf die Arche "Pol".
Eine Geschichte über Verrat, Intrigen, Mut, Loyalität und jede Menge Magie. Ein wunderbarer Schreibstil rundet das Erlebnis ab.