Ein wirklich toller Auftakt mit einer grandiosen Hauptprotagonistin

feelina 06 Avatar

Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Sie ist eine stille Person und versteckt sich hinter ihrer Brille und einem langen Schal. Dabei hat die junge Frau ganz besondere Fähigkeiten: sie kann Gegenstände "lesen" und durch Spiegel reisen. Eines Tages wird ihr eröffnet, dass sie auf den eisigen Pol ziehen und den Adligen Thorn heiraten muss. Wer ist dieser Mann, mit dem sie von nun an leben soll? Und warum wurde ausgerechnet sie auserkoren? Ohne zu wissen was auf sie zukommt, macht sich Ophelia auf den Weg in ihr neues, gefährliches zu Hause.

Bei mir hat es tatsächlich etwas gedauert, bis ich mit dieser neuen Buchreihe begonnen habe, doch nachdem dann auch der dritte Band so erfolgreich gestartet ist, kam ich nicht mehr drum herum. Und was soll ich sagen , ich bin restlos begeistert.

Diese neue Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist einfach grandios und ich bin vor allem von den Kleinigkeiten total entzückt, angefangen mit Ophelias Schal, bis in zu den Illusionen, die eine gänzlich neue Welt erschaffen können, ist hier einfach alles vertreten. Und genau diese kleinen Details machen diese Geschichte wirklich zu etwas besonderem.

Auch die Hauptprotagonistin hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Zwar wirkt Ophelia auf den ersten Blick langweilig und wie ein Mauerblümchen, aber der Schein trügt und das merkt man sofort. Sie ist nicht die typische Heldin, der sofort alles gelingt, sondern eigentlich genau das Gegenteil, eine stille Beobachterin, doch wenn sie dann doch etwas sagt, hat das Hand und Fuß. Sie weiß was sie will, ist mutig und vor allem gibt sie nicht auf.
Gut gefallen hat mir zudem, dass man eine Entwicklung der Charaktere erkennt. Die Hauptprotagonisten ziehen einen Wandel durch, was der Geschichte noch einmal eine positive Wendung gibt. Und das ist erst der erste Band. Ich bin wirklich gespannt wie weit und vor allem in welche Richtung sich die Figuren noch entwickeln können.

Mich hat diese neue Buchreihe definitiv gepackt und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Folgebände. Man gut das der zweite Teil schon bei mir im Regal steht.