Eine fantasievolle Buchreihe

amélie_03 Avatar

Ein Buch mit einem absoluten Suchtfaktor, mit einer neue und fantastischen Welt, die man so noch nie erlebt hat. Hat man einmal dieses Buch angefangen ist man für immer, voll und ganz, in dieser malerischen und fantasievollen Welt gefangen.

Ophelia ist sehr besonders und außergewöhnlich, sie kann nämlich durch Spiegel reisen. Auf einer der vielen, in dieser Welt existierenden, Archen lebt sie in mitten ihrer riesigen Familie, dort fühlt sie sich wohl und lebt ihr Leben in Frieden und mit einer sehr einnehmenden Hingabe zu ihren Ahnen. Doch von einem Moment auf den anderen wird ihr Leben von Grund auf, auf den Kopf gestellt: Auf einmal wird verkündet, dass sie auf eine andere Arche ziehen soll, um einen Mitglied des Adels namens Thorn zu heiraten, aber warum wird ausgerechnet sie, ein schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, ohne ihre Zustimmung verlobt? Und wer ist dieser Thorn überhaupt? Hat er diese Verlobung veranlasst? All diese Geheimnisse wird man mit der Zeit herausfinden, aber bis dahin werden sich Ophelia noch viele Gefahren, Intrigen und geheime Absichten in den Weg stellen.

Insgesamt kann ich nur jedem diese Buchreihe empfehlen. Wegen Ophelia, einer starken und mächtigen Protagonistin, welche man lieben lernen wird und einer mehr als fantasievollen und einmaligen Welt von Archen und Klans.