Eine fantastische Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenna Avatar

Von

"Die Verlobte des Winters" von Christelle Dabos hat mich von der ersten Seite an total umgehauen und ich bin ein absoluter Fan des gesamten Buches, der Figuren und dieser wunderbaren Welt. Die Idee, dass die Welt zerbrochen ist und nur noch Leben auf einigen Stücken, den Archen, möglich ist, ist für mich sehr faszinierend. Auch die Unterschiedlichkeit dieser Archen zeigt den Einfallsreichtum der Autorin. Die Welt von Ophelia, der Hauptfigur, ist fantastisch und detailreich beschrieben und als Leser befindet man sich mittendrin in dieser schönen neuen Welt und steckt mitten im Abenteuer. Durch ihre Verlobung gelangt Ophelia auf eine neue Arche, die mit ihrer Heimat Anima nicht wirklich noch etwas zu tun hat. Dort ist es eisig und statt Wärme und Freundschaft stößt sie hier auf Intrigen, Mord und Verrat. Die Geschichte hat einiges zu bieten und ich bin sehr gespannt darauf, wie Ophelia sich im zweiten Band weiter durchschlagen wird, denn das sie kämpfen muss das ist sicher!