Eiseskälte und wohlige Wärme in innovativer Fantasywelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
queenhedy Avatar

Von

Eingekuschelt in eine Decke, habe ich mich die letzten Tage in die Welt der Spiegelreisenden Ophelia geflüchtet. Ich hab zwar nicht gefunden wonach ich gesucht habe, aber trotzdem hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Chriselle Dabos hat eine wunderbare, neue Welt erschaffen, die mit keiner vorher dagewesenen Fantasywelt zu vergleichen ist. Ihr Schreibstil erschafft diese magische Welt, als wäre es ein Kinderspiel und der Leser/die Leserin findet sofort in ihr zurecht. Es gibt, wie es sich für einen guten Fantasyroman gehört, große Gefühle, Intrigen, Geheimnisse und viele neue und spannende Wesen, die es zu entdecken gilt.
Schade ist nur, dass die Spannung erst am Schluss aufkommt, viel zu viel Zeit wird vergeudet, die Welt und ihre Bewohner bis ins kleinste Detail vorzustellen, auch wenn der Leser/die Leser schon einen ziemlich guten Eindruck haben, und das Ende mehr als offen gestaltet ist, was zu einem Weiterlesen beinahe zwingt, wenn man nicht mit losen Enden leben kann.