Epische Welt voller Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cleo1510 Avatar

Von

Ersteinmal zum Cover. Dieses finde ich wunderschön und super passend. Ich finde auch die Illustration sehr passend und sie hat mir geholfen die Welt besser bildlich aufbauen zu können. Das verschneite Setting des Pols hat wunderbar in meine winterliche Stimmung gepasst.
Der Schreibstil von Christelle Dabos lässt sich sehr flüssig lesen. Nur bei den französischen Adelstiteln musste ich zwischendurch nachschlagen. Ophelia und Thorn sind jeweils Protagonisten, die sowohl Ecken und Kanten haben, die man aber trotzdem ins Herz schließt. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und hat einige unvorhergesehene Wendungen, die ich als sehr spannend erachtet habe. Auch das "Magiesystem" ist sehr gut ausgearbeitet und einzigartig. Ich hatte beim Entdecken der Welt ähnlich viel Spaß wie bei Harry Potter und bin sehr gespannt auf die weiteren Teile.