Fantastisch! Fantasy vom Feinsten

karina keks Avatar

Mir wurde nicht zuviel versprochen .... Meiner Meinung nach ist diese Fantasygeschichte das Beste, das ich seit langer Zeit in die Hand bekam. Diese vielen Seiten lassen sich flüssig lesen, die Sprache ist so bildhaft, dass sich im Kopf ein Kino anknipste und ich habe drei Nächte durchgelesen (weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte).
Das Cover ist wunderschön, eine schwarze Zeichnung auf blauem Grund. Das Buch ist fest gebunden und es gibt ein schönes Lesezeichen dazu mit den einzelnen aufgelisteten Charakteren. Ich finde die bildhafte Sprache zauberhaft, konnte mir deshalb die fantastische Welt von Orphelia und Thorn sehr gut vorstellen.
Orphelia war mir sehr sympathisch, eine tollpatschige junge Frau mit Brille und langem Schal. Ihre Talente erfährt man als Leser gleich anfangs, jedoch entwickelt sich die Hauptprotagonistin so nach und nach erst richtig. Sie muss sich in einer grausamen Welt voller Intrigen behaupten. Ihr Verlobter Thorn lässt sich kaum blicken, erst mit der Zeit lernen sich beide ein bisschen kennen. Ständig passiert etwas Neues, Schreckliches, kommen tolle Nebenfiguren dazu .... kurz ich konnte das Lesen nicht mehr aufhören und tauchte völlig ab in eine fantastische Welt. Obwohl ich viel lese und nicht leicht zu beeindrucken bin, hat mich dieses Buch völlig fasziniert. Klar, es gibt kleine Logikfehler (wo nicht?), aber da lese ich einfach drüber. Auf den zweiten Teil bin ich supergespannt, zum Glück dauert das nicht so lange. Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses geniale fantastische Buch gelesen haben zu dürfen!