Gute Grundidee und tolle Charaktere – leider etwas langweilig in der Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lissy77 Avatar

Von

Nach dem ansprechenden Klappentext und vielen positiven Rezensionen hatte ich doch gewisse Erwartungen an das Buch, die dann leider nicht erfüllt wurden. Dabei ist die Geschichte echt toll und mir haben auch der Weltenentwurf und die einzelnen Charaktere gut gefallen. Aber obwohl man unwahrscheinlich viel erfährt und sich das Buch auch gut lesen lässt, passiert nicht viel und ich habe nicht den Drang verspürt unbedingt wissen zu wollen, wie es weiter geht.

Ophelia war mir als „Heldin“ definitiv zu blass. Sie erduldet alles stumm und lässt sich viel zu viel gefallen. Erst zum Ende hin vertritt sie dann endlich ihre eigene Meinung und gibt auch mal Widerworte. Die letzten ca. 100 Seiten haben mir dann auch etwas besser gefallen, so dass ich die Hoffnung habe, dass der zweite Teil interessanter wird.