Guter Start in die französische YA Fantasy Reihe

insta.amreading Avatar

Ich bin auf diese mehrteilige Saga erst gestossen, nachdem mir meine Mutti den 3.Teil ausgeliehen hat, und ich mich draufgestürzt habe und völlig Raum und Zeit beim Lesen vergessen habe. Gleich danach habe ich mir natürlich den 1. und 2. Teil als Hörbücher (auf Englisch) organisiert.

In A Winter's Promise, wird die Spiegelreisende Ophelia einem chap namens Thorn als Frau versprochen, muss ihre Heimat verlassen und entdeckt schon bald nach Ankunft in ihrer neuen Heimat, dass sie nur ein kleiner Teil eines politischen Spiels ist, das weitreichende Auswirkungen auf sie selbst und die ganze Welt haben wird.

Als Leserin bin ich immer noch völlig faszinierend, wie die Autorin so eine phantasievolle Welt kreiert hat, mit einer starken eigenständigen Heldin, einer gut ausgestalteten Intrige; allerdings gibt es auch einige Längen (besonders im Mittelteil) und manche Parallelen zu anderen YA Fantasy Reihen. Der Cliffhanger am Ende macht Sinn und ich werde wahrscheinlich sehr zeitnah in den 2. Teil eintauchen. Die Serie macht Spaß!