Hoffen auf den nächsten Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lily2311 Avatar

Von

Die Welt ist in Einzelteile zerbrochen, den Archen. Ophelia lebt auf der Arche Anima, sie ist eine Leserin. Sie muss nur einen Gegenstand berühren und sie fühlt die Geschichte des Gegenstands.
Wir erfahren schnell, dass sie mit Thorn verheiratet werden soll.
Thorn kommt von einer anderen Arche und ist ein sehr verschlossener Typ.
Ophelia fährt mit ihrer Tante zu der anderen Arche, ihrem neuen Zuhause. Dort lernen sie Thorns Familie kennen.
Das Leben auf der anderen Arche ist ganz anders, als Ophelia es sich wünscht. Alles ist eine Illusion und sie muss sich versteckt halten. Und wieso hält sich ihr Verlobter fern von ihr?

Eine ganz andere Welt, die man bisher noch nie so kennenlernen durfte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings hat mich der Inhalt nicht ganz überzeugt. Die Geschichte hat einige Längen und einige Ereignisse geschehen etwas unerwartet und nicht ganz nachvollziehbar. Die Charaktere bleiben bisher etwas flach, aber ich hoffe auf die nächsten Bände.