Ich liebe es!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kadda babinka Avatar

Von

Es war erst schwierig in die Geschichte einzusteigen. Das ist keine sanft dahin plätschernde Story, bei der man getrost abschalten kann, sondern eine durchdachte, verworrene Fantasywelt mit eigenen Regeln, die man nur beim Lesen langsam versteht, denn erklärt wird einem die Etikette nicht.
Ich habe mich sofort in die schüchterne Ophelia verliebt. Sie ist intelligent, etwas tollpatschig und wirkt etwas verklemmt, man muss sie einfach gern haben. Trotzdem hat Ophelia einen starken Willen, wie sich im Laufe des Buches zeigt und eins will sie nicht: heiraten. Erst recht nicht den mürrischen Thorn, der kaum mit ihr spricht oder Zeit mit ihr verbringen möchte. Allerdings hat Ophelia nicht wirklich eine Wahl...