Interessanter Auftakt

bookventures_ Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, mir gefällt es sehr gut das wir hier direkt einen toll bedruckten Einband ohne Schutzumschlag haben. Ich denke zusammen mit den 2. und 3. Teil wird es sehr schön im Regal aussehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich auch ganz wunderbar, er ließ sich ziemlich schnell und flüssig lesen. Auch wie die ganze Geschichte angefangen hat, die Beschreibung der Landschaften und der eigentümlichen Individuen fand ich sehr amüsant. Ich war sofort drinnen in der Geschichte und in dieser Welt. Ophelia konnte mich als Protagonisten einnehmen, ich fand sie auf ihre Art und Weise interessant,da sie einem zwar irgendwie schräg aber auch sympathisch rüberkommt. Die Idee mit den Archen und den verschiedenen Familienclans fand ich sehr gelungen umgesetzt. Allerdings fehlte mir dann die Entwicklung in dem Konflikt zwischen Ophelia und Thorn. Irgendwie hat sich die Geschichte dann etwas gezogen ohne dass viel passierte. Aber vielleicht ändert sich dies wieder in Band 2 und 3. Aufjedenfall ein sehr interessanter Reihenauftakt!