Klasse Fantasy Auftakt....

fullmoonchanie Avatar

Ich hab in den letzten Jahren eher weniger Fantasy gelesen, aber bei die Verlobte des Winters war ich durch das Cover schon extrem neugierig.
Diese Detail Verliebtheit ist der Wahnsinn und man kann es gefühlt stundenlang anschauen und immer wieder kleine Details erkennen, die man vorher noch nicht gesehen hatte.

Die Geschichte selbst ist natürlich auch mal was ganz anderes und vor allem spannend.
Der Schreibstil ist ruhig und dennoch nicht langweilig, sondern richtig mitreißend.

Das Buch geht etwas langsam los. Wer lernen die Welt aus Sicht von Ophelia kennen und auch die ganzen Eigenheiten.
Man hat hier mit viel Fantasie eine ganz besondere Welt erschaffen und zum Leben erweckt.
Irgendwann nahm die Handlung dann fahrt auf und alles wurde noch geheimnisvoller.
Gerade was den Pol und seine Bewohner betrifft.

Ophelia selbst ist etwas ganz besonders. Sie ist relativ ruhig und besonnen, versucht aber trotzdem in ihrer Welt zu bestehen und sich nicht unterbekommen zu lassen.
Sie hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und sogar zum Schluß etwas überrascht.

Mit dem Auftakt der Reihe ist der Autorin ein gradioser Einstieg in eine spannende Welt geglückt, die noch vieles für uns bereit zu halten scheint.
Ich bin gespannt, wie es mit Ophelia und Thorn noch so weiter geht.
Man sollte es unbedingt gelesen haben.